Gottesdienst für den Frieden in der Ukraine und in der ganzen Welt – In der Hauskapelle des Sozialzentrums der SeneCura Altenmarkt

Im Rahmen der einmal in der Woche stattfindenden Heiligen Messe in der hauseigenen Kapelle des Sozialzentrums der SeneCura Altenmarkt wurde am Dienstag, den 22. März beim Gottesdienst ganz speziell für den Frieden in der Welt und besonders für den Frieden in der Ukraine gebetet.

Eine Kerze, die Wärme und Licht bringen soll, wurde entzündet und die Fürbitten besonders den Menschen der Ukraine gewidmet, die ihre Heimat verlassen mussten und auf ein baldiges Ende des Krieges hoffen. 42 Personen nahmen am Gottesdienst für den Frieden teil.

Franz Schubert begleitete diesen Gottesdienst für den Frieden stimmungsvoll mit seiner Zither. Der Pfarrer von Altenmarkt Herr Magister Josef Hirnsperger fand eindrucksvolle Worte. Möge Gott unsere Gebete erhören.