Austausch zwischen den Generationen

Die Kinder der Ferienbetreuung Flachau können jedes Jahr im Sommer ein abwechslungsreiches Ferienprogramm erleben.

Ein Projekt führte die Kinder am Dienstag den 26.07.2022 ins Sozialzentrum der SeneCura Altenmarkt, um den Austausch zwischen den Generationen zu fördern und neue Erfahrungen zu sammeln. Nach einem vorgetragenen Lied stellten sich die Kinder vor und sogleich kamen alle ins Gespräch. Es wurden Fragen über die Schulzeit früher und heute gestellt, es wurden Unterschiede und Gemeinsamkeiten sichtbar. Beim gemeinsamen Sprachspiel „Stadt-Land-Fluss“ zeigten sich auch die Senior: innen einfallsreich und motiviert. So war der Vormittag abwechslungsreich und lustig. Das Zusammensein erwies sich als spannend und anregend und stärkte die soziale Kompetenz der jungen Besucher:innen.