Im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt wurde am Montag, den 21. und am Dienstag, den 22. November eifrig handwerklich gearbeitet. Herr Meilinger zwickte die Tannenzweige zurecht und für jedes Stockwerk wurde ein eigener Adventkranz gebunden. Die Bewohnerin Frau Anna Sendlhofer umwickelte sehr geschickt einen Strohkranz mit Tannenreisig und fixierte das Grün mit Draht. Rote Holzkerzen und kleine LED Teelichter und rote Bänder machten den Kranz zu einem Kunstwerk. Ihr eigenständig gebundene Adventkranz wird im 2. OG Adventstimmung verbreiten.

Viele Bewohner:innen steckten Tannenzweige in Blumentöpfe, die durch einen Steckschwamm Halt fanden. Christbaumkugeln, Zapfen und Mohnkapseln, kleine Strohsterne und Lametta verwandelten die Töpfe in vorweihnachtlichen Tisch- und Zimmerdekorationen, die voll Stolz und Freude ins Zimmer mitgenommen werden konnten.