Unter dem Motto „Ohne Blumen keine Bienen“  haben das Sozialzentrum Senecura Altenmarkt und die Marktgemeinde Altenmarkt gemeinsam mit  Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Projekt „LASST BLUMEN BLÜHEN“ gestartet. In Zusammenarbeit mit den Firmen Josef Reiter Erdbau &Transporte und der Gärtnerei Rosenkranz aus Altenmarkt wurde eine Blühwiese vor dem Seniorenheim und vor dem Gemeindeamt Altenmarkt angelegt.

Maria Lafenthaler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums: „Ich freue mich schon, wenn alles zu blühen beginnt und die Bienen hier Nektar sammeln können. Dann haben wir ein Stück Natur in unseren Ort zurückgeholt.“

„Nächstes Jahr wollen wir hier ein Bienenvolk ansiedeln. So haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, Flora und Fauna aus nächster Nähe zu beobachten und es werden Erinnerungen an die schönen Blumenwiesen von früher geweckt“, freut sich Heimleiter Jakob Steffner.