Das zehnjährige Bestehen des SeneCura Sozialzentrums Altenmarkt wurde vor kurzem beschwingt gefeiert. Besonders die hohen Betreuungs- und Pflegestandards des Hauses standen im Zentrum der Feierlichkeit. Auch Rupert Winter, Bürgermeister der Marktgemeinde Altenmarkt, lobte die hohe Lebensqualität im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt und gratulierte zum Jubiläum.

Das Fest zum zehnjährigen Bestehen des SeneCura Sozialzentrums Altenmarkt startete mit einem gemeinsamen Rückblick auf die Entwicklung und Historie des Hauses. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik waren an diesem Ehrentag zum großen Fest gekommen. Auch Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Vereine zählten zu den Ehrengästen und genossen das bunte Rahmenprogramm. Das SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt ist seit Jahren für optimale Betreuung und Pflege mit modernster Ausstattung bekannt. „Wir sind stets darauf bedacht die Qualitätsstandards in unseren 78 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen in Österreich hoch zu halten. Menschlichkeit und Fürsorge sind für uns aber ebenso wichtig, wie eine familiäre Lebensumgebung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“, so Anton Kellner, MBA, CEO SeneCura.

Hervorragende Pflegequalität in Wohlfühlatmosphäre
Gemütlichkeit und fröhliches Miteinander werden im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt großgeschrieben. Das unterstreicht auch Rupert Winter, Bürgermeister der Marktgemeinde Altenmarkt, in seiner Rede: „Im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt finden 70 Bewohnerinnen und Bewohner ein ruhiges und gemütliches Zuhause. Hier wird den Seniorinnen und Senioren durch gemeinsame Aktivitäten viel Lebensfreude in einer Wohlfühlatmosphäre geboten. Damit ist das Haus eine große soziale Bereicherung für unsere Region.“

Erfahrungsaustausch bei fröhlichem Kaffeekränzchen
Im Anschluss an die feierliche Ehrung des Hauses wurde zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Sozialzentrums, ihren Verwandten, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie den 200 geladenen Gästen das zehnjährige Bestehen des Hauses bei einem gemeinsamen Mittagessen und einem köstlichen Kuchenbuffet ausgiebig gefeiert. „Wir sind stolz auf die Entwicklungen des Hauses und freuen uns, das zehnährige Jubiläum gebührend gefeiert zu haben“, resümiert Jakob Steffner, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Altenmarkt.