Im Jahr 2007 übernahm SeneCura das Seniorenheim in Wagrain. Das Haus überzeugt seine Bewohner/innen mit professioneller Betreuung, familiärer Atmosphäre und tollen Freizeitangeboten. Das Jubiläum wurde mit einem großen Fest gefeiert. Bürgermeiser Eugen Grader, Bürgermeister Max Aichhorn, Pfarrer Mag. Berthold Ransmayr und Vertreter von örtlichen Vereinen folgten der Einladung und gratulierten ganz herzlich zum runden Jubiläum.

Seit zehn Jahren bietet das SeneCura Sozialzentrum Wagrain 62 Seniorinnen und Senioren aus der Umgebung ein komfortables Zuhause mit viel Charme und freundlichem Pflegepersonal. Ein guter Grund, um dies gebührend mit einem großen Fest zu feiern. Maria Rohrmoser, Leiterin des Hauses, eröffnete die Feier, zu der sie auch zahlreiche Vertreter aus der Politik begrüßen durfte. Eugen Grader, Bürgermeister von Wagrain, betonte bei seiner Rede, wie wichtig das Sozialzentrum für die Gemeinde ist: „Ich freue mich, dass wir in unserem Ort so ein umfassendes Versorgungsangebot haben und ältere, pflegebedürftige Menschen hier ein schönes Zuhause mit der nötigen Betreuung haben. Das Haus ist aber auch ein Treffpunkt der Generationen – die zahlreichen Veranstaltungen im Sozialzentrum bereichern das Zusammenleben in Wagrain sehr.“ Für das leibliche Wohl sorgte ein großes Buffet mit regionalen Schmankerln und österreichischer Hausmannskost. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Halsnergrabnmusi.

Mensch im Mittelpunkt
Der Mensch im Mittelpunkt – so lautet das Erfolgsrezept des SeneCura Sozialzentrums Wagrain. Ein zentrales Anliegen des SeneCura Teams ist es, die Lebensgeschichte der Seniorinnen und Senioren in das Pflegekonzept zu integrieren und den Mensch als Ganzes zu sehen. „Es ist uns wichtig, das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu fördern, ein offenes Ohr für ihre Anliegen zu haben und sie mit persönlicher Betreuung zu unterstützen“, meint Maria Rohrmoser, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Wagrain. Neben den Annehmlichkeiten für ältere Menschen bietet das Sozialzentrum auch seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten Arbeitsplatz. Im Jahr 2008 wurde das Haus mit dem „Family Business Award“ ausgezeichnet. „Unglaublich wie schnell zehn Jahre vergehen. Wir sind stolz auf unser Team und möchten uns bei allen bedanken, die diesen besonderen Tag mit uns feiern. Auf viele weitere Jahre“, so Maria Rohrmoser, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Wagrain.