Am Nachmittag, des 22. Dezembers wurden die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Altenmarkt zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier in den Speisesaal eingeladen. Die Tische wurden festlich geschmückt, der Christbaum wurde schon zwei Tage zuvor aufgeputzt. Der Hausleiter Herr Jörg Zaglmayr konnte die Bürgermeister der Gemeinden Altenmarkt, Eben und Filzmoos ebenso willkommen heißen, wie den Altenmarkter Pfarrer Herrn Mag. Josef Hirnsperger und Sr. Monika.

Der „Filzmooser Saitenkreis“ sorgte für musikalische Klänge und sang gemeinsam mit den Bewohner:innen altbekannte Adventlieder.

Als Überraschung kamen noch „Anklöckler“ vom Flachauer Kirchenchor und sangen Hirtenlieder. Eine originelle Weihnachtsgeschichte über das Schmücken mit fehlendem Lametta verleitete zum Schmunzeln.

Nach dem gemeinsamen Singen des „Stille Nacht“ Liedes wurde noch ein köstliches Festmenü serviert.