Am 13.04.2023 gab es im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt ein spezielles Gedächtnistraining, dessen Thema bereits zu Beginn ein Rätsel war, denn der „Buchstabensalat“ musste zuerst gelöst werden. Das Durcheinander der einzelnen Buchstaben konnte Stück für Stück von den Bewohnern:innen in die richtige Reihenfolge gebracht und des Rätsels Lösung stolz präsentiert werden: LABYRINTH. Interessante Impulse und Bedeutungen zu diesem schwierigen Wort kamen zum Vorschein. Voller Eifer und mit viel Einsatz wurden dann alle Lösungen der mitgebrachten Labyrinth-Rätsel, bei denen der richtige Weg zum Ziel zu finden war, gemeinsam entdeckt und dann noch genauestens farblich gestaltet. Rätsel lösen macht Spaß – besonders in netter Runde – das durften die Senioren:innen im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt gemeinsam erleben und hatten zudem großen Spaß beim Rätseln!