Der Einladung der Theatergruppe Flachau ist eine Bewohner: innengruppe aus dem SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt sehr gerne gefolgt und machte sich am 22.04.2023 auf den Weg nach Flachau. Schon die Anreise war eine Besonderheit, die Taxifahrt führte bei herrlichem Wetter über den Feuersangberg nach Flachau. Im gleichen Zug erfolgte auch noch eine kleine Sightseeing-Tour in den Flachauwinkl, ehe die Senioren:innen im Festsaal zur Theateraufführung „Immer dieser Vollmond“ in vorderster Reihe Platz nehmen durften und vom Spielleiter Thomas Oberreiter sogar besonders begrüßt wurden. Die bäuerliche Komödie bot viele Gelegenheiten zu lachen, denn Vollmondnächte haben es in sich, und der Bauer Michael Schmidt will seine Vollmondträume unbedingt in die Realität umsetzen, wie eben den Einsatz einer speziellen Klon-Maschine zur Vermehrung seines Viehbestandes. Die Senioren:innen konnten sich so prächtig unterhalten und sich abschließend noch persönlich beim Spielleiter bedanken. Für einige Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt ging mit dieser Theateraufführung auch der Jahreswunsch in Erfüllung. Der frisch-fröhliche Nachmittag in der großen Theater-Besuchsgemeinschaft wird bestimmt noch lange in bester Erinnerung bleiben.