Im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt wurde kürzlich ein Nachmittag der besonderen, tierischen Art zelebriert. Mit einem unvergesslichen Besuch von süßen Kätzchen wurden die Bewohner:innen in eine Welt der flauschigen Freude und unendlichen Zuneigung entführt. Das Ereignis verwandelte das Haus in einen Ort der Glückseligkeit und hinterließ strahlende Gesichter bei allen tierliebenden Senior:innen.

Vor kurzem gab es im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt flauschigen Besuch – denn Monika Stranger vom Ehrenamtsteam war mit ihren jungen Kätzchen zu Gast! In einem Raum, der sich in eine wahre Wunderwelt verwandelt hatte, tobten eine Handvoll herzallerliebster Kätzchen voller Lebensfreude und Neugierde herum. Mit ihren flauschigen Bäuchlein und den verspielten Pfoten eroberten sie im Sturm die Herzen der Senior:innen. Ein Lachen breitete sich überall aus, begleitet von einem Konzert aus Schnurren und sanftem Stimmengewirr. Die Bewohner:innen strahlten vor Glück, während sie die zarten Fellknäuel in den Armen hielten und mit ihnen spielten. „Die Kätzchen haben mein Herz im Sturm erobert! Es war wunderbar, wie sie uns mit ihrer fröhlichen Art zum Lachen brachten. In ihrer Gegenwart fühlte ich mich wieder jung und voller Lebensfreude“, schwärmt die tierliebe Bewohnerin Rosina Hochwimmer des SeneCura Sozialzentrums Altenmarkt.

Magie auf Samtpfoten
Nicht nur die Bewohner:innen fühlten sich von der Magie der Kätzchen sichtlich angezogen, sondern auch die vierbeinigen Besucher:innen fühlten sich pudelwohl. Denn sie spürten die Liebe und Aufmerksamkeit, die ihnen entgegengebracht wurde. Sie ließen sich ganz zutraulich von den Bewohner:innen verwöhnen und genossen die Streicheleinheiten. Die Zeit schien stillzustehen, während die Bewohner:innen jeden Augenblick mit den flauschigen Fellnasen genossen. Als Erinnerung durften natürlich auch einige Schnappschüsse mit den kleinen Vierbeinern nicht fehlen! „Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz, die dieser Nachmittag hervorgerufen hat. Die Begeisterung und Freude, die unsere Bewohner:innen erleben durften, bestärken uns in unserem Bestreben, ihnen unvergessliche Momente zu bereiten. Wir sind dankbar, dass wir diesen wunderbaren Besuch der Kätzchen genießen konnten“, betont Hausleiter Jörg Zaglmayr.