Im Rahmen des laufenden Kräuter-Projektes versammelte sich kürzlich eine interessierte Bewohner:innengemeinschaft im Wintergarten des SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt, um miteinander in lustiger Runde Kräuterkekse zu backen. Frische Pfefferminze und Zitronenmelisse aus dem hauseigenen Garten wurde feinst geschnitten und bereits direkt in den Mürbteig eingearbeitet. So entstanden Teigrollen, von denen viele Teigscheiben abgeschnitten und so als Glückstaler geformt zum Backen vorbereitet wurden. Seitens des Ehrenamtsteams wurden die Senioren:innen von Andrea bestens unterstützt. Im ganzen Haus duftete es herrlich nach den frisch gebackenen Kräuter-Glückstalern, die sich die Bewohnern:innen gerne auf der Zunge zergehen lassen konnten. „Kräuterkekse hab ich gar nicht gekannt, doch sie schmecken mir sehr gut, und Lebkuchen gibt es dann zu Weihnachten“, stellt eine Bewohnerin nach Abschluss der Backstunde lachend fest.