Der internationale „Tag des Schneemannes“ am 18. Jänner wurde im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt auf kreative Weise umgesetzt. Zu Beginn durften die Bewohner:innen ein interessantes Schneemannrätsel lösen, indem Punkte neben den Zahlen in aufsteigender Reihenfolge verbunden wurden und sich das gesuchte Lösungswort auf diese Weise bildlich ergeben hat. Verschiedenste Rätsel zu lösen, zählt im Animationsprogramm zum laufenden Tagesangebot, denn die Bewohner:innen möchten ihre Hirnmuskel unbedingt gut und ausdauernd trainieren. Nachdem jede:r prompt das richtige Lösungswort gefunden hatte, wurden Schneemänner aus WC-Papierrollen gebastelt. Die Freude am gemeinsamen Gestalten war groß und die sehr gut gelungenen Ergebnisse zieren nun die Zimmer oder tatsächlich manche Toilette der Senior:innen im Haus. Gemeinsames Basteln ist immer wieder eine tolle Gelegenheit, um miteinander Zeit zu verbringen, zu lachen und dann auch noch fertiges Endprodukte mitzunehmen.