Immer wieder gibt es interessante Aktivitäten und spannende Momente im SeneCura Sozialzentrum Altenmarkt.

Zu Beginn der Adventzeit wurde heuer die Altenmarkter Keramikerin Roswitha Huber ins Seniorenheim eingeladen. Mit ihr gemeinsam hatten die Senior/innen an einem Nachmittag die Möglichkeit aus Ton wunderbare Engel zu gestalten. Kurz darauf begannen die Vorbereitungen zum Adventkranz binden, wobei einige Senioren die Tannenzweige zurecht machten. Beim Gestalten der Adventgestecke in den Tontöpfen bewiesen die Senior/innen Einfallsreichtum und Kreativität.

Beim gemeinsamen Kekse backen mit den Schüler/innen der Polytechnischen Schule gab es regen Austausch zwischen den Generationen. Man freute sich über den gelungenen Lebkuchenteig und auch die Vanillekipferl, die in Staubzucker gewälzt wurden, schmeckten ausgezeichnet.

Die Adventszeit ist bei gemütlichen Singstunden im Seniorenheim Altenmarkt eine gute Einstimmung auf Weihnachten. Wir wünschen allen ein frohes Fest!