Ungewöhnlichen Besuch erhielten kürzlich die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Altenmarkt, als an einem Sonntag kurz vor Mittag 9 blankgeputzte chromleuchtende Harley-Davidson Motorräder vom Motorradclub „GoodFellas“ aus Vöcklabruck mit Motorengebrumm in den Eingangsbereich des Altenmarkter Sozialzentrums einfuhren. Ganz in Leder zeigte sich Pflegedienstleiter Rainer Harasek mit seinen Motorradclubkolleginnen und -kollegen von seiner privaten Seite und ermöglichte so den Bewohnerinnen und Bewohnern außergewöhnliche Motorräder aus der Nähe zu betrachten. Auch Diplompfleger Paul Schmadl aktivierte seine Clubkollegen, die „Motorradfreunde Niederpöring“ und so kamen noch weitere sechs Motorräder, eine BMW, eine Kawasaki und noch weitere Harleys direkt aus Bayern nach Altenmarkt. Da wurden viele Erinnerungen wach. Frau Pernhofer erzählte gleich, dass sie lange bei KTM in Mattighofen beschäftigt war und dort in der Produktion von Motorrädern und Ersatzteilen mitgearbeitet hatte. Und so mancher Senior erzählte von seiner alten Puch, mit der er seine Freundin ausgeführt hatte. Es wurde gefachsimpelt, gestaunt, es wurden Fragen gestellt, Gespräche zwischen den Generationen ermöglicht und Erfahrungen ausgetauscht. Die Biker zeigten Herz und erfreuten so die Seniorinnen und Senioren.